Praxis für Naturheilverfahren und Sportheilkunde

Über mich

Meine Geschichte - Aus Leidenschaft wurde Berufung

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und somit für den Sport. Durch den Sport lernte ich mich und meinen Körper kennen und wahrzunehmen.

Ausbildung zum Fitnesstrainer

Aus diesem Bewusstsein heraus begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Ich wollte dies mit anderen Menschen teilen und ihnen dabei helfen, etwas für sich und Ihre Gesundheit zu tun.

Parallel dazu begleitete mich mein ganzes Leben lang die Erkrankung (Beschwerden im Magen-Darm-Trakt) eines Familienmitgliedes, wodurch ich meinen Mentor kennenlernte. Er zeigte dieser Person Wege und Möglichkeiten auf, auf welche Weise sie innerhalb kürzester Zeit wieder gesund wurde.

Spezialisierung auf Behandlung von Magen-Darmerkrankungen

In den nachfolgenden Jahren lehrte er mich alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternativen Behandlungsmethoden (insbesondere Magen-Darm-Trakt).

Ausbildung zum Heilpraktiker

Mit diesem erlangten Wissen - welches über den Sportbereich hinaus ging - wollte ich nun auch anderen Menschen helfen, und begann meine Ausbildung zum Heilpraktiker. 

Überwindung meiner Allergie

Es kamen immer weitere Kenntnisse für mich hinzu, wodurch ich im Stande war, auch mein eigenes Leiden zu heilen, und zwar meine Allergie. Diese begleitete mich schon seit meiner Kindheit, wodurch ich viele Einschränkungen hatte. 

Niederlassung als Heilpraktiker in Koblenz

Im Jahr 2010 war es schließlich soweit und ich eröffnete meine eigene Praxis. Dort habe ich mich insbesondere auf die Schwerpunkte spezialisiert, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet haben.

Beginn meiner Dozententätigkeit

Seit dem Jahr 2012 habe ich das Vergnügen, mit großer Begeisterung mein Wissen auch als Dozent im Fachbereich Sport- und Ernährung an andere Menschen weiterzugeben.

Umzug meiner Praxis nach Bendorf

2014 bin ich mit meiner Praxis zunächst in eine Altbauvilla nach Bendorf am Rhein umgezogen. Bevor ich schließlich im Jahre 2018 erneut meine Praxisräumlichkeiten innerhalb der Stadt Bendorf wechselte.

Entwicklung eines ganzheitlichen Bewegungskonzeptes

Im Jahre 2021 gründete ich eine zweite Firma als Gesundheitscoach und entwickelte ein ganzheitliches Bewegungskonzept, welches Menschen auf Ihrem persönlichen Weg zu einem schmerzfreieren Leben unterstützt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter gesundheitscoach-stein.de

Umzug meiner Praxis zurück nach Koblenz & Erweiterung Leistungsspektrum

Im März 2023 beschloss ich mit meiner Praxis wieder in die Rhein-Mosel-Stadt Koblenz, zurückzukehren. Dank der neuen Kooperation mit dem Fitnessstudio "Jump" in Koblenz-Lützel ist es mir möglich, mein Leistungsspektrum als Gesundheitscoach & Heilpraktiker bezüglich der Linderung von Schmerzen am Bewegungsapparat zu erweitern.

Profilbild_Praxis_Juli2022_Homeseite_Neu

Aus- & Weiterbildungen

2022 - 2023

  • Weiterbildung in Spiraldynamik (Lehrgang Intermediate Physiopädagogik)
  • Matrix-Rhythmus-Therapie (Schwerpunkt: Beckengürtel und untere Extremitäten), Dr. Randoll Institut München
  • Vertiefungsseminar "Mikrobiom 3.0", Health Horizon Wiesbaden
  • Grundlagenseminar "Pharmakologie für Heilpraktiker", Health Horizon Wiesbaden

2019 - 2021

  • Weiterbildung in Spiraldynamik (Fachkraft Level Basic Med)

2019

  • diverse Weiterbildungen u.a. in Neuraltherapie, Endokrinologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

2018

  • Hygienebeauftrager für Heilpraktiker, RCS-Center Gelsenkirchen

2017 - 2019

  • Grundlagenausbildung in Phyto-und Aromatherapie-& themenspezifische Vertiefungsseminare (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Allergische- & Rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen der Haut, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde), Phytaro Dortmund
  • Grundlagenausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Schwerpunkte: Ernährungslehre, Kräuterheilkunde, Akupunktur), ViaVita Institut Unna

2013 - 2015

  • diverse Weiterbildungen u.a in Endokrinologie, Immunologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Sanum-Therapie

2012

  • Zusatzausbildung zum Übungsleiter B im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie), BSV Rheinland-Pfalz

2011 - 2012

  • Basisausbildung in Orthomolekularer Medizin mit erfolgreichem Abschluss (A-Diplom), Forum für Orthomolekulare Medizin "FOM" München

2010 - 2011

  • diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Mitochondriale Medizin, Sanum-Therapie

2008

  • Weiterbildung in komplementärer Immunologie, - Schwerpunkte: Allergologie, Rheumatologie, Dr. h. c. Auth, Limburg

2006 - 2009

  • Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus Schule Koblenz

2003 - 2006

  • Ausbildung zum Lehrer für Fitness & Fitnesstrainer A-Lizenz & Erlangung der Personaltrainer Lizenz, BSA Akademie Saarbrücken

Dozententätigkeit

seit 2020

  • Trigon, Koblenz - Ausbildungsmodule: Fitnesstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer, Gesundheitstrainer, Rehabilitationstrainer, Fitnesstrainer A-Lizenz

seit 2018

  • BSV Rheinland-Pfalz - Fachbereich: Orthopädie

2012 - 2018

  • July Akademie, Bendorf - Ausbildungsmodule: Fitnesstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer, Gesundheitstrainer, Rehabilitationstrainer, Fitnesstrainer A-Lizenz

David Stein

Praxis für Naturheilverfahren - Sportheilkunde

Andernacher Straße 86
56070 Koblenz

0261 88966449

0171 4105249

E-Mail

Terminvereinbarung

Patienten-
Stimmen